TH Y – VU eingeklemmte Person

Datum: 3. Juni 2021 um 07:13 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > TH Y
Einsatzort: Nahe, Segeberger Str.

Weitere Kräfte: FF Leezen , FF Nahe , FF Sülfeld , NEF , POL , RTW

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der Segeberger Straße in Nahe zunächst mit einem parkenden Anhänger kollidiert und dann in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß das Fahrzeug auf der Seite liegend mit einem Transporter zusammen. Entgegen der Erstmeldung war die Fahrerin nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von Ersthelfern und der Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen befreit und erstversorgt werden. Sie wurde anschließend verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Wir unterstützten vor Ort bei der Verkehrssicherung und der Aufrichtung des Fahrzeugs.

Eine kleine Randbemerkung: Da sich unser HLF aktuell in der Werkstatt befindet, rückten wir mit dem Rüstwagen der Feuerwehr Nahe aus, der für die Übergangszeit bei uns untergebracht ist. Das RW1 war lange Zeit als Fahrzeug im Katastrophenschutz in Itzstedt stationiert.

Wordpress Gallery Plugin Free