THDRZF – Droht Ast zu fallen

THDRZF – Droht Ast zu fallen

Ein großer Ast hatte sich aus einer Baumkrone gelöst und hing ca. 7 Meter über der B 432. Wir unterstützten die Kameraden aus Nahe und führten die gemeinsame Drehleiter zu.

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der B432 zwischen Leezen und Groß Niendorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe einer Glassäge und hydraulischem Rettungsgerät wurde durch die Feuerwehr Leezen ein Zugang über …

THTIER

THTIER

Nachdem ihre Hunde an einem Knick anschlugen, entdeckten Spaziergänger ein Rehkitz in einem ca. 3,5m tiefen Schacht. Ein Kamerad wurde über einen Flaschenzug zu dem Kitz abgelassen und konnte es vorsichtig in eine Decke hüllen. Anschließend beförderten wir beide wieder gemeinsam an das Tageslicht. Wohlbehalten wurde das Kitz dann wieder in die Freiheit entlassen. In …

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Am zweiten Tag in Folge waren wir Wetterbedingt im Einsatz. Wie schon am Vortag lagen die Einsatzstellen bei uns im Ort und im Gemeindegebiet in Nahe, wo wir gemeinsam mit den Wehren aus Nahe, Kayhude und Wakendorf 2 verschiedene Einsatzstellen anfuhren. In Itzstedt stand die B432 auf Höhe von Netto unter Wasser, durch erneute Reinigung …

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Durch ein Unwetter mit Starkregen wurden wir in kurzer Zeit zu mehreren Einsätzen in Itzstedt und Nahe alarmiert. In Itzstedt stand die B432 Höhe des Netto Marktes unter Wasser, hier öffneten wir die Siele für einen besseren Abfluss. Im Lerchenweg waren mehrere Keller vollgelaufen, die wir auspumpten. Im Oeringer Weg stand Wasser in einem Carport …