TH Y – PKW gegen Transporter

TH Y – PKW gegen Transporter

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter in der Itzstedter Ortsmitte auf der B432. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf die Seite geschleudert, eine Person wurde dabei eingeschlossen. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften aus Nahe, Oering und Sülfeld sicherten wir den PKW gegen Umkippen ab, …

TH – Baum auf Straße

TH – Baum auf Straße

Wir wurden durch die Feuerwehr Nahe zur Unterstützung zur Beseitigung eines umgekippten Baumes alarmiert. Eine große Eiche war – vermutlich durch einen Blitzschlag – regelrecht auseinandergeborsten und lag quer über der Straße. Teile des Baumes waren über einen größeren Radius verteilt. Gemeinsam zersägten wir den Baum Stückweise. Durch die Mithilfe eines Landwirtes mit seinem Schlepper …

TH Y – PKW gegen Motorrad

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B432 stiess ein Motorrad mit einem PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des Motorrads unter dem PKW eingeklemmt. Mit Hilfe eines Teleskopladers hatten Ersthelfer das Fahrzeug bereits angehoben. Wir stützten es ab, so dass der Motorradfahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Er wurde mit schweren Verletzungen …

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

Ein größerer gebrochener Ast und ein kleiner Baum drohten auf die B432 zu fallen. Über die Drehleiter wurde diese abgesägt und entfernt. Die Bundesstrasse war während des Einsatzes für rund 30 Minuten gesperrt.

THDRZF – Ast droht zu fallen

THDRZF – Ast droht zu fallen

Ein größerer Ast war durch den Sturm gebrochen und drohte auf die Straße zu fallen. Über die Drehleiter wurde er abgesägt und entfernt.