TH Y – PKW gegen Transporter

TH Y – PKW gegen Transporter

Datum: 5. September 2023 um 16:20 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe  > TH Y 
Einsatzort: Itzstedt, B432 / Boddermelkstraat
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Nahe , FF Oering , FF Sülfeld , NEF , POL , RTW 


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter in der Itzstedter Ortsmitte auf der B432. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf die Seite geschleudert, eine Person wurde dabei eingeschlossen. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften aus Nahe, Oering und Sülfeld sicherten wir den PKW gegen Umkippen ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Fahrzeug mit Hilfe eines sog. Leiterhebels vorsichtig zurück auf seine Räder gestellt. Die Rettung der eingeschlossenen Person erfolgte anschließend schonend über die Fahrertür.

Wordpress Gallery Plugin Free