TH Y – PKW gegen Transporter

TH Y – PKW gegen Transporter

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter in der Itzstedter Ortsmitte auf der B432. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf die Seite geschleudert, eine Person wurde dabei eingeschlossen. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften aus Nahe, Oering und Sülfeld sicherten wir den PKW gegen Umkippen ab, …

TH Y – PKW gegen Motorrad

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B432 stiess ein Motorrad mit einem PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des Motorrads unter dem PKW eingeklemmt. Mit Hilfe eines Teleskopladers hatten Ersthelfer das Fahrzeug bereits angehoben. Wir stützten es ab, so dass der Motorradfahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Er wurde mit schweren Verletzungen …

TH K – Baum auf Haus

TH K – Baum auf Haus

Durch den Sturm war ein Baum auf das Sportlerheim gefallen. Über die Drehleiter wurde er heruntergesägt und vom Dach entfernt. Der restliche Teil des Baumes wurde abschließend am Boden zersägt und zur Seite geschafft.

THDRZF – Dachteile drohen zu fallen

THDRZF – Dachteile drohen zu fallen

Teile der Dachpape eine Hauses hatten sich durch den Sturm gelöst, waren in mehreren Bahnen über den Schorstein gerollt und hatten diesen beschädigt. Über die Drehleiter zersägten wir die Dachpappe in Stücke und entfernten sie. Die beschädigten Teile des Schornsteins trugen wir ebenfalls ab.

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der B432 zwischen Leezen und Groß Niendorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe einer Glassäge und hydraulischem Rettungsgerät wurde durch die Feuerwehr Leezen ein Zugang über …