FEU G – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

FEU G – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

Am frühen Morgen wurden wir zur einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle alarmiert. Dies wurde beim Eintreffen bestätigt. Da ein Übergreifen auf das angrenzende Wohn- und Wirtschaftsgebäude nicht auszuschließen war, entschied sich der Einsatzleiter das Stichwort von initial FEU auf FEU G zu erhöhen und somit eine weitere Wehr zur Verstärkung anzufordern. Nachdem der Brandherd lokalisiert …

TH Y – PKW gegen Transporter

TH Y – PKW gegen Transporter

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter in der Itzstedter Ortsmitte auf der B432. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf die Seite geschleudert, eine Person wurde dabei eingeschlossen. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften aus Nahe, Oering und Sülfeld sicherten wir den PKW gegen Umkippen ab, …

FEU G R5

FEU G R5

Die Nachtruhe währte nur kurz. Um 04:34 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Zimmer. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) auf FEU G R5 (Feuer, grösser Standard mit 3-5 Betroffenen) erhöht. Mehrere Bewohner konnten ihre Wohnungen aufgrund des entstandenen Brandrauchs nicht verlassen. Teilweise …

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

Ein größerer gebrochener Ast und ein kleiner Baum drohten auf die B432 zu fallen. Über die Drehleiter wurde diese abgesägt und entfernt. Die Bundesstrasse war während des Einsatzes für rund 30 Minuten gesperrt.

TH K – Mehrere Bäume auf Straße

TH K – Mehrere Bäume auf Straße

Durch den Sturm waren mehrere Bäume im Lundener Weg umgefallen. Wir zersägten diese und räumten die Straße mit Hilfe eines Traktors eines Landwirtes wieder frei.