FEU G – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

FEU G – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

Datum: 21. November 2023 um 07:46 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Feuer  > FEU G 
Einsatzort: Itzstedt, Segeber Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Borstel , FF Kayhude , FF Nahe , POL , RTW 


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen wurden wir zur einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle alarmiert. Dies wurde beim Eintreffen bestätigt. Da ein Übergreifen auf das angrenzende Wohn- und Wirtschaftsgebäude nicht auszuschließen war, entschied sich der Einsatzleiter das Stichwort von initial FEU auf FEU G zu erhöhen und somit eine weitere Wehr zur Verstärkung anzufordern. Nachdem der Brandherd lokalisiert war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen wurde verhindert. Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten dauerten längere Zeit an. Der Gebäudeschaden konnte auf die Lagerhalle begrenzt werden. Angrenzende Geschäftsräume und das Haupthaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.