FEU G R5

FEU G R5

Die Nachtruhe währte nur kurz. Um 04:34 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Zimmer. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) auf FEU G R5 (Feuer, grösser Standard mit 3-5 Betroffenen) erhöht. Mehrere Bewohner konnten ihre Wohnungen aufgrund des entstandenen Brandrauchs nicht verlassen. Teilweise …

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

Ein größerer gebrochener Ast und ein kleiner Baum drohten auf die B432 zu fallen. Über die Drehleiter wurde diese abgesägt und entfernt. Die Bundesstrasse war während des Einsatzes für rund 30 Minuten gesperrt.

FEU – Carportbrand

FEU – Carportbrand

Aus unbekannter Ursache brannte ein Carport an einem Wohnhaus. Das Feuer konnte vor dem Übergreifen auf das Gebäude gelöscht werden. Der Dachstuhl wurde mittels Wärmebildkamera und Drehleiter auf Glutnester kontrolliert.

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Am zweiten Tag in Folge waren wir Wetterbedingt im Einsatz. Wie schon am Vortag lagen die Einsatzstellen bei uns im Ort und im Gemeindegebiet in Nahe, wo wir gemeinsam mit den Wehren aus Nahe, Kayhude und Wakendorf 2 verschiedene Einsatzstellen anfuhren. In Itzstedt stand die B432 auf Höhe von Netto unter Wasser, durch erneute Reinigung …

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Durch ein Unwetter mit Starkregen wurden wir in kurzer Zeit zu mehreren Einsätzen in Itzstedt und Nahe alarmiert. In Itzstedt stand die B432 Höhe des Netto Marktes unter Wasser, hier öffneten wir die Siele für einen besseren Abfluss. Im Lerchenweg waren mehrere Keller vollgelaufen, die wir auspumpten. Im Oeringer Weg stand Wasser in einem Carport …