THDRZF – Droht Ast zu fallen

THDRZF – Droht Ast zu fallen

Ein großer Ast hatte sich aus einer Baumkrone gelöst und hing ca. 7 Meter über der B 432. Wir unterstützten die Kameraden aus Nahe und führten die gemeinsame Drehleiter zu.

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der B432 zwischen Leezen und Groß Niendorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe einer Glassäge und hydraulischem Rettungsgerät wurde durch die Feuerwehr Leezen ein Zugang über …

FEU – Carportbrand

FEU – Carportbrand

Aus unbekannter Ursache brannte ein Carport an einem Wohnhaus. Das Feuer konnte vor dem Übergreifen auf das Gebäude gelöscht werden. Der Dachstuhl wurde mittels Wärmebildkamera und Drehleiter auf Glutnester kontrolliert.

NOTF NA DLK

NOTF NA DLK

Auf einer Baustelle in Leezen war eine Arbeiterin im Obergeschoss aus größerer Höhe gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Drehleiter-Zug Nahe/Itzstedt wurde daraufhin mit dem Stichwort „NOTF NA DLK“ (Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich Hubrettungsmittel erforderlich) alarmiert, um die Arbeiterin möglichst schonend aus dem Gebäude transportieren zu können. Trotz des engen Platzes am …

TH Y – VU eingeklemmte Person

TH Y – VU eingeklemmte Person

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der Segeberger Straße in Nahe zunächst mit einem parkenden Anhänger kollidiert und dann in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß das Fahrzeug auf der Seite liegend mit einem Transporter zusammen. Entgegen der Erstmeldung war die Fahrerin nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von Ersthelfern und der Besatzung eines …