THDRZF – Droht Ast zu fallen

THDRZF – Droht Ast zu fallen

Ein großer Ast hatte sich aus einer Baumkrone gelöst und hing ca. 7 Meter über der B 432. Wir unterstützten die Kameraden aus Nahe und führten die gemeinsame Drehleiter zu.

FEU – Carportbrand

FEU – Carportbrand

Aus unbekannter Ursache brannte ein Carport an einem Wohnhaus. Das Feuer konnte vor dem Übergreifen auf das Gebäude gelöscht werden. Der Dachstuhl wurde mittels Wärmebildkamera und Drehleiter auf Glutnester kontrolliert.

NOTF NA DLK

NOTF NA DLK

Auf einer Baustelle in Leezen war eine Arbeiterin im Obergeschoss aus größerer Höhe gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Drehleiter-Zug Nahe/Itzstedt wurde daraufhin mit dem Stichwort „NOTF NA DLK“ (Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich Hubrettungsmittel erforderlich) alarmiert, um die Arbeiterin möglichst schonend aus dem Gebäude transportieren zu können. Trotz des engen Platzes am …

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Am zweiten Tag in Folge waren wir Wetterbedingt im Einsatz. Wie schon am Vortag lagen die Einsatzstellen bei uns im Ort und im Gemeindegebiet in Nahe, wo wir gemeinsam mit den Wehren aus Nahe, Kayhude und Wakendorf 2 verschiedene Einsatzstellen anfuhren. In Itzstedt stand die B432 auf Höhe von Netto unter Wasser, durch erneute Reinigung …

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Durch ein Unwetter mit Starkregen wurden wir in kurzer Zeit zu mehreren Einsätzen in Itzstedt und Nahe alarmiert. In Itzstedt stand die B432 Höhe des Netto Marktes unter Wasser, hier öffneten wir die Siele für einen besseren Abfluss. Im Lerchenweg waren mehrere Keller vollgelaufen, die wir auspumpten. Im Oeringer Weg stand Wasser in einem Carport …