TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Am zweiten Tag in Folge waren wir Wetterbedingt im Einsatz. Wie schon am Vortag lagen die Einsatzstellen bei uns im Ort und im Gemeindegebiet in Nahe, wo wir gemeinsam mit den Wehren aus Nahe, Kayhude und Wakendorf 2 verschiedene Einsatzstellen anfuhren. In Itzstedt stand die B432 auf Höhe von Netto unter Wasser, durch erneute Reinigung …

TH K – Unwetter

TH K – Unwetter

Durch ein Unwetter mit Starkregen wurden wir in kurzer Zeit zu mehreren Einsätzen in Itzstedt und Nahe alarmiert. In Itzstedt stand die B432 Höhe des Netto Marktes unter Wasser, hier öffneten wir die Siele für einen besseren Abfluss. Im Lerchenweg waren mehrere Keller vollgelaufen, die wir auspumpten. Im Oeringer Weg stand Wasser in einem Carport …

TH Y – VU eingeklemmte Person

TH Y – VU eingeklemmte Person

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der Segeberger Straße in Nahe zunächst mit einem parkenden Anhänger kollidiert und dann in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß das Fahrzeug auf der Seite liegend mit einem Transporter zusammen. Entgegen der Erstmeldung war die Fahrerin nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von Ersthelfern und der Besatzung eines …