Hauen

Datum: 19. September 2004 um 02:58 Uhr
Einsatzart: Feuer  > FEU G
Einsatzort: Brennt Garage, Nahe

Weitere Kräfte: FF Borstel , FF Kayhude , FF Nahe , FF Oering , FF Seth , FF Sülfeld , FF Tönningstedt , FF Wakendorf 2 , POL , RTW

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Geräteschuppen und eine anliegende Doppelgarage, in der sich zwei PKWs befanden. Es wurde zunächst von einem Grossbrand ausgegangen, daher wurden alle drei Züge des Amtes und die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Diese konnten jedoch im Bereitstellungsraum abwarten und mussten nicht mehr eingreifen. Die Kameraden aus Nahe und Itzstedt löschten das Feuer unter Atemschutz ab, die PKWs wurden ins Freie befördert um an mögliche Brandnester besser heranzukommen. Da es sich bei einem Fahrzeug um ein Automatikgetriebe handelte, wurde dieses mit Hilfe des Itzstedter Rüstwagens RW1 ins Freie geschleppt.