FEU 3 – Dachstuhlbrand

FEU 3 – Dachstuhlbrand

Während der Anfahrt zur Übung in Rickling wurden wir durch die Leitstelle zu einem Schuppenbrand an einem Gebäude nach Nahe alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, beim Eintreffen hatten die Flammen aus dem Schuppen bereits unter den Dachüberstand geschlagen und auf den Dachstuhl übergegriffen. Sofort wurden durch die Einsatzkräfte Löschmaßnahmen unter …

THDRZF – Droht Baum zu fallen

THDRZF – Droht Baum zu fallen

Ein großer Baum war durch den Sturm an mehreren Stellen angebrochen und drohte auf die Straße zu fallen. Über die Drehleiter legten wir ein Stahlseil an, anschließend konnte der Baum durch das Ziehen mit Hilfe eines Traktors von einen Landwirt gefällt werden. Der Baum wurde abschließend zersägt und die Straße wieder freigemacht.

Feuer gross, unklare Rauchentwicklung

Feuer gross, unklare Rauchentwicklung

Um 18:21 Uhr meldeten Anwohner eine unklare Rauchentwicklung im Stoltenkamp in Tönningstedt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits der Dachstuhl in Flammen, so dass das Einsatzstichwort umgehen auf „Feuer, gross“ erhöht wurde und weitere Feuerwehren zum Einsatzort alarmiert wurden. Zwei Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befanden, wurden bei dem Feuer …