VU Person eingeklemmt

Datum: 15. Juli 2013 um 17:31
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfe  > TH 
Einsatzort: Borstel->Sülfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Borstel , FF Nahe , FR Sülfeld , NEF , POL , RTW 


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW im Waldstück zwischen Borstel und Sülfeld von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der verletzte Fahrer wurde von den First Respondern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Er war nicht eingeklemmt, konnte sich aber durch seine Verletzungen und die seitliche Lage des PKWs direkt am Baum nicht selbständig befreien. Mit Hilfe einer Handsäge wurde ein grösserer Ast vor der Fahrerseite abgenommen und die Rettung durch die Tür ermöglicht. Ein weiteres Eingreifen für die Itzstedter und Naher Einsatzkräfte war danach nicht mehr erforderlich.