Brennt EFH

Datum: 23. Februar 2020 
Alarmzeit: 09:48 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Feuer  > FEU G  
Einsatzort: Itzstedt, Seeweg 
Fahrzeuge: KdoW (96/10/01) , MZF (96/14/01) , LF 10/6 (96/44/01) , HLF 20 (96/48/01)  
Weitere Kräfte: FF Kayhude , FF Nahe , FF Oering , FF Sülfeld , POL , RTW , SEG  


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache war ein Feuer in einem EFH ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Glückerlichweise konnten die Bewohner das Haus schon vorher verlassen. Unter Atemschutz wurde umgehend die Brandbekämpfung von Aussen eingeleitet, im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile des Daches geöffnet und die Brandnester so abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag. Wir bedanken uns auch bei allen aus der Nachbarschaft, die uns während des Einsatzes mit Getränken und Verpflegung versorgt haben.