Brennt EFH

Aus ungeklärter Ursache war ein Feuer in einem EFH ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Glückerlichweise konnten die Bewohner das Haus schon vorher verlassen. Unter Atemschutz wurde umgehend die Brandbekämpfung von Aussen eingeleitet, im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile des Daches geöffnet und die Brandnester so abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich …

Gebäudebrand

Angenommen wurde ein Grossfeuer mit mehreren Verletzten. Es handelte sich um eine Alarmübung der FF Oering.

Brennt Scheune

Um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Itzstedt zu einem Großbrand nach Wilstedt alarmiert. Dort brannte bereits seit 01:20 Uhr eine landwirtschaftliche Lagerhalle. Das Feuer hatte das Wirtschaftsgebäude nahezu komplett zerstört, zur Unterstützung der Stormaner Feuerwehrkräfte wurden für die Nachlöscharbeiten weitere Atemschutzgeräteträger aus den Feuerwehren Nahe und Itzstedt benötigt. Die Itzstedter Einsatzkräfte waren mit drei Atemschutztrupps …

Brennt Scheune

Aus ungeklärter Ursache war eine Lagerhalle mit Landwirtschaftlichen Maschinen, einem 3000 Liter Dieseltank und Stroh-Rundballen gegen 21:00 Uhr in Brand geraten. Die Lagerhalle stanb bei Eintreffen der Stormaner Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden, der angrenzende Kuhstall wurde durch den massiven Löschwassereinsatz von den Flammen verschohnt. Die Itzstedter Einsatzkräfte wurden knapp …

Heidestr., Brennt Einfamilienhaus

Durch Funkenflug bei Abflammarbeiten im Garten entzündete sich ein Holzanbau. Das Feuer griff trotz Löschversuch des Anwohners auf das Einfamilienhaus über. Da durch das warme Wetter der Verschleiß an Atemschutzgeräteträgern sehr hoch war, unterstützten die umliegenden Wehren die Gemeindewehr Tangstedt.