Sülfelder Weg

Einsatzart: Technische Hilfe  > TH
Einsatzort: Itzstedt

Weitere Kräfte: FF Nahe , FR Sülfeld , NEF , POL , RTW

Aus ungeklärter Ursache waren zwei PKW auf dem Sülfelder Weg frontal zusammengestossen. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug in den Graben geschleudert. Der Fahrer konnte sich nicht selbständig aus seinem Fahrzeug befreien, da die Fahrertür sich nicht öffnen liess und auf Grund seiner Verletzungen ein Austeigen aus der Beifahrerseite nicht möglich war. Die Fahrertür wurde durch die Feuerwehreinsatzkräfte mit hydraulischem Gerät herausgespreizt und der Fahrer während des Einsatzes durch den Rettungsdienst und die First Responder versorgt. Danach konnte er über den Kofferraum aus seinem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Insassen des zweiten PKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde anschliessend wieder an die Polizei übergeben.