VU Person eingeklemmt

Datum: 14. Februar 2015 
Alarmzeit: 04:21 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Technische Hilfe  > TH  
Einsatzort: Kayhude, B 432 -> Norderstedt 
Fahrzeuge: MZF (96/14/01) , LF 10/6 (96/44/01) , RW 1 (96/51/1)  
Weitere Kräfte: FF Kayhude , FF Nahe , FF Tangstedt , NEF , POL , RTW  


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache hatte sich ein Kleintransporter auf der Bundesstrasse 432 Höhe des Alten Heidkrug in Kayhude überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer wurde dabei verletzt und konnte sich nicht selbständig aus dem Wagen befreien. Entegen der ersten Meldung war er glücklicher Weise nicht eingeklemmt und konnte beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Auto geholt und an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B432 voll gesperrt.