Brennt Scheune

Datum: 6. April 2014 um 04:33
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Feuer  > FEU G 
Einsatzort: Wilstedt, Lütte Lohe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Bargfeld-Stegen , FF Glashütte , FF Nahe , FF Rade , FF Tangstedt , FF Wakendorf 2 , FF Wilstedt , POL , RTW , SEG , THW 


Einsatzbericht:

Um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Itzstedt zu einem Großbrand nach Wilstedt alarmiert. Dort brannte bereits seit 01:20 Uhr eine landwirtschaftliche Lagerhalle. Das Feuer hatte das Wirtschaftsgebäude nahezu komplett zerstört, zur Unterstützung der Stormaner Feuerwehrkräfte wurden für die Nachlöscharbeiten weitere Atemschutzgeräteträger aus den Feuerwehren Nahe und Itzstedt benötigt. Die Itzstedter Einsatzkräfte waren mit drei Atemschutztrupps im Einsatz und halfen beim Ablöschen von der dort gelagerten Strohballen.