Brennt Scheune

Mit dem Alarmstichwort „“Feuer mittel““ wurden wir am Nachmittag mit den Feuerwehren Nahe und Kayhude zu einem Scheunenbrand nach Naherfurth alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine grössere Rausäule sichtbar. Vor Ort brannte eine Scheune, die als Strohlager und als Stallung genutzt wurde, nahezu in voller Ausdehnung. Umgehend wurde das Alarmstichwort auf „“Feuer gross““ erhöht …

Brennt Scheune

Um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Itzstedt zu einem Großbrand nach Wilstedt alarmiert. Dort brannte bereits seit 01:20 Uhr eine landwirtschaftliche Lagerhalle. Das Feuer hatte das Wirtschaftsgebäude nahezu komplett zerstört, zur Unterstützung der Stormaner Feuerwehrkräfte wurden für die Nachlöscharbeiten weitere Atemschutzgeräteträger aus den Feuerwehren Nahe und Itzstedt benötigt. Die Itzstedter Einsatzkräfte waren mit drei Atemschutztrupps …

Brennt Scheune

Aus ungeklärter Ursache war eine Lagerhalle mit Landwirtschaftlichen Maschinen, einem 3000 Liter Dieseltank und Stroh-Rundballen gegen 21:00 Uhr in Brand geraten. Die Lagerhalle stanb bei Eintreffen der Stormaner Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden, der angrenzende Kuhstall wurde durch den massiven Löschwassereinsatz von den Flammen verschohnt. Die Itzstedter Einsatzkräfte wurden knapp …