Brennt Scheune

Mit dem Alarmstichwort „“Feuer mittel““ wurden wir am Nachmittag mit den Feuerwehren Nahe und Kayhude zu einem Scheunenbrand nach Naherfurth alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine grössere Rausäule sichtbar. Vor Ort brannte eine Scheune, die als Strohlager und als Stallung genutzt wurde, nahezu in voller Ausdehnung. Umgehend wurde das Alarmstichwort auf „“Feuer gross““ erhöht …

Brennt Tischlerei

Um 03:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Oering, Seth und Sievershütten in die Hauptstrasse nach Oering alarmiert, dort sollte die Halle eines Tischlereibetriebes brennen. Schon auf der Anfahrt war Feuerschein auszumachen, beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Umgehend wurde die Feuerwehr Kaltenkirchen mit ihrem Teleskopmastfahrzeug nachalarmiert und die Brandbekämpfung …

Gebäudebrand

Wir wurden zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Wakendorf 2 alarmiert. Dort ist es in der Nacht zu einem ausgedehnten Feuer in einem Einfamilienhaus gekommen. Wir stellten Atemschutzgeräteträger, bauten Teile der Löschwasserversorgung auf und unterstützten die Einsatzleitung.

Brennt Scheune

Um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Itzstedt zu einem Großbrand nach Wilstedt alarmiert. Dort brannte bereits seit 01:20 Uhr eine landwirtschaftliche Lagerhalle. Das Feuer hatte das Wirtschaftsgebäude nahezu komplett zerstört, zur Unterstützung der Stormaner Feuerwehrkräfte wurden für die Nachlöscharbeiten weitere Atemschutzgeräteträger aus den Feuerwehren Nahe und Itzstedt benötigt. Die Itzstedter Einsatzkräfte waren mit drei Atemschutztrupps …