Gebäudebrand

Datum: 15. Juli 2015 
Alarmzeit: 02:09 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Feuer  > FEU G  
Einsatzort: Itzstedt, Am Ehrenmal 
Fahrzeuge: MZF (96/14/01) , LF 10/6 (96/44/01) , TLF 16/25 (96/23/1)  
Weitere Kräfte: FF Kayhude , FF Nahe , FF Sülfeld , NEF , POL , RTW  


Einsatzbericht:

Die erste Meldung der Leitstelle klang dramatisch:““Gebäudebrand, 2 Personen noch im Objekt!““. Dieses bestätigte sich bei unserem Eintreffen zum Glück nicht. 2 Personen konnten schnell in Sicherheit gebracht werden. Die leichte Rauchentwicklung, vermutlich durch einen technischen Defekt, wurde durch den Druckbelüfter der FF Nahe beseitigt. Nach der Kontrolle mit unserer Wärmebildkamera konnte der Einsatz schnell beendet werden. Die Wehren Kayhude und Sülfeld bekamen bereits auf der Anfahrt „“abspannen““.““