Fa. Reifen Klinger

Datum: 16. August 2011 um 19:08 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Feuer  > FEU 
Einsatzort: Itzstedt, Schafskoppel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Kayhude , FF Nahe 


Einsatzbericht:

Es wurde ein Feuer in einem Reifen- und Kfz-Teile Handel gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der gesamte Hallen- und Werkstattbereich der Firma stark verqualmt, drei Personen wurden vermisst. Unter schweren Atemschutz gingen mehrere Trupps in das Gebäude und konnten im Einsatzverlauf zwei Brandherde löschen und die vermissten Personen retten. Nachdem das Gebäude rauchfrei gemacht wurde, wurden alle Bereiche durch die Einsatzkräfte nochmals gemeinsam erkundet. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Einsatz um eine gut ausgearbeitete Übung des 1. Zuges.