Hamburger Strasse

Datum: 29. Juni 2012 
Alarmzeit: 17:34 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Technische Hilfe  > TH  
Einsatzort: Itzstedt 
Fahrzeuge: LF 10/6 (96/44/01) , TLF 16/25 (96/23/1) , RW 1 (96/51/1)  
Weitere Kräfte: FF Nahe , NEF , POL , RTW  


Einsatzbericht:

Auf regennasser Fahrbahn hatte sich ein PKW auf der Bundesstrasse am Ortseingang Itzstedt überschlagen und war auf dem Dach liegend in einen Graben mit angrenzender Hecke geschleudert worden. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt, konnte sich aber durch die Lage des Autos nicht selbst befreien, so dass sich die Einsatzkräfte durch das Fenster der Fahrertür Zugang verschaffen mussten. Die leicht verletzte Fahrerin wurde anschliessend dem Rettngsdienst übergeben. Durch die Baustellen bedingte Vollsperrung der B432 war die Anfahrt für die Einsatzkräfte zunächst nicht klar, trotz der Behinderung konnten alle Fahrzeuge aber bis zur Einsatzstelle durchfahren.