Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

Datum: 30. Mai 2017 um 06:32
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Feuer  > FEU G 
Einsatzort: Nahe, Wakendorfer Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Glashütte , FF Kayhude , FF Nahe , FF Wakendorf 2 , Kreis Segeberg Wechsellader , Kreisbrandmeister , POL , RTW 


Einsatzbericht:

Nach einem Blitzeinschlag brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Nahe. Wir unterstützten in der Brandbekämpfung im Aussenbereich und gingen mit mehreren Atemschutztrupps ins Gebäude vor. Das Dachgeschoss wurde dabei intensiv nach Brand- und Glutnestern abgesucht und eine Rauchentlüftung geschaffen. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Drehleiter der FF Glashütte nachgefordert, über die das Dach teilweise aufgenommen wurde und so Glutnester abgelöscht werden konnten.