Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

Nach einem Blitzeinschlag brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Nahe. Wir unterstützten in der Brandbekämpfung im Aussenbereich und gingen mit mehreren Atemschutztrupps ins Gebäude vor. Das Dachgeschoss wurde dabei intensiv nach Brand- und Glutnestern abgesucht und eine Rauchentlüftung geschaffen. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Drehleiter der FF Glashütte nachgefordert, über die das Dach teilweise …

Feuer in MFH – Personen auf Dach

In einem Mehrfamilienhaus ist es aus ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand gekommen. Wir unterstützten die FF Seth mit Atemschutzgeräteträgern und unserer Wärmebildkamera bei der Menschenrettung und der Brandbekämpfung.

EFH

Wir wurden mit den Kräften der anderen Orte, zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus alarmiert. An der Einsatzstelle brannte ein Kühlschrank im Kellerbereich des Hauses. Das Feuer wurde schnell durch einen Atemschutztrupp gelöscht und das Brandgut aus dem Keller geräumt. Das Haus und der Keller wurden von uns mit dem Druckbelüfter belüftet. Im Anschluss der …