Hinter den Höfen

Datum: 20. Juli 2006 
Alarmzeit: 17:09 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Feuer  > FEU G  
Einsatzort: Oering 
Fahrzeuge: MZF (96/14/01) , LF 10/6 (96/44/01) , TLF 16/25 (96/23/1)  
Weitere Kräfte: FF Oering , FF Seth , FF Sievershütten , POL  


Einsatzbericht:

Ein grosser mit Stroh beladener Anhänger war in Brand geraten, beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Anhänger in Vollbrand. Er wurde von den beteiligten Feuerwehren z.T. unter Atemschutz abgelöscht und das schwelende Stroh mit Treckern auseinandergefahren. So konnten Glutnester ebenfalls abgelöscht werden und das Stroh auf mehrere extra angelieferte Schrottcontainer zum Abtransport verladen werden. An den Nachlöscharbeiten waren nur noch die Wehren aus Oering und Itzstedt beteiligt, die Itzstedter Einsatzkräfte wurden zum Einsatzende hin zu Einsatz #4 alarmiert.