Brennt Einfamilienhaus

Es brannte der Anbau eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte das Feuer bereits auf Teile des Dachstuhls übergegriffen. Wir unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern, bauten eine Wasserversorgung auf und leuchteten die Rückseite der Einsatzstelle aus.

Brennt Tischlerei

Um 03:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Oering, Seth und Sievershütten in die Hauptstrasse nach Oering alarmiert, dort sollte die Halle eines Tischlereibetriebes brennen. Schon auf der Anfahrt war Feuerschein auszumachen, beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Umgehend wurde die Feuerwehr Kaltenkirchen mit ihrem Teleskopmastfahrzeug nachalarmiert und die Brandbekämpfung …

Dachstuhlbrand

Um 19:13 Uhr wurde die FF Oering zu einem brennenden KFZ in die Strasse „“Sauer Moor““ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits in den Dachstuhl der angrenzenden Scheune gelaufen. Der Einsatzleiter lies das Stichwort umgehend auf „“FeuGr““ (Feuer Groß) erhöhen. Somit wurden die Feuerwehren Seth, Sievershütten und Itzstedt zur nachbarschaftlichen Löschhilfe …

Gebäudebrand

Angenommen wurde ein Grossfeuer mit mehreren Verletzten. Es handelte sich um eine Alarmübung der FF Oering.

Brunshorst

Es wurde eine unklare Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Landwirtschaftlichen Betriebes gemeldet. Den Itzstedter Einsatzkräften wurde zunächst ein Bereitstellungsraum in Oering zugewiesen, im weiteren Verlauf wurde die Hauptstrasse (L80) in der Ortsdurchfahrt durch uns abgesperrt. Das Feuer wurde lt. Einsatzleitung schnell unter Kontrolle gebracht und mögliche Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Nahe geprüft. Ein …