Nahe/ Gaststätte

Datum: 29. Juli 2011 
Alarmzeit: 02:00 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Feuer  > FEU G  
Einsatzort: Nahe/ Gaststätte 
Fahrzeuge: MZF (96/14/01) , LF 10/6 (96/44/01) , TLF 16/25 (96/23/1)  
Weitere Kräfte: FF Kayhude , FF Nahe , FF Wakendorf 2 , POL , RTW  


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache brannte es in der Kegelbahn einer Gaststätte. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine starke Rauchentwicklung in dem kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäude festgestellt. Während das Treppenhaus mit Hilfe eines Hochdrucklüfters Rauchfrei gemacht wurde und die Bewohner vorsorglich aus ihren Wohnungen evakuiert wurden, wurde das Feuer durch Atemschutz-Trupps abgelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester geprüft und Teile der Wandverkleidung vorsorglich abgenommen. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.