Feuer aus Luft gesichtet

Datum: 30. Mai 2014 um 18:18 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Feuer  > FEU 
Einsatzort: Nahe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Kayhude , FF Nahe , FF Wakendorf 2 


Einsatzbericht:

Ein eindrehendes Verkehrsflugzeug hatte ein Feuer bei der Luftüberwachung in Bremen gemeldet. Auf Grund der Koordinaten wurde die Leitstelle durch die Hamburger Flugüberwachung in Kenntnis gesetzt und die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte. Die Führungsfahrzeuge aus Nahe und Itzstedt erkundeten den Bereich der übermittelten Koordinaten, während alle weiteren Fahrzeuge an den Gerätehäuser in Bereitschaft verblieben. Es wurde ein kontrolliertes Feuer eines Landwirtes in Itzstedt im Bereich Haumoorredder/Schafskoppel entdeckt, so dass ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich war.