Fa. Hako

Datum: 19. November 2016 um 05:57 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Feuer  > FEU G 
Einsatzort: Segeberger Str., Kayhude
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Glashütte , FF Kayhude , FF Nahe , FF Oering , FF Seth , FF Wakendorf 2 , POL , RTW 


Einsatzbericht:

Aus unbekannter Ursache war in der Halle der Fa. Hako ein Feuer ausgebrochen. Unter Atemschutz konnte der Brand im Gebäude schnell abgelöscht werden, durch die große Hitze hatten sich in der Dachkonstruktion allerdings bereits Brandnester gebildet. Mit Hilfe der Drehleiter der FF Glashütte wurden Teile der Dachkonstruktion gelöst und das Feuer in der Zwischendecke von Aussen abgelöscht. Die Halle konnte durch den Einsatz von Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht werden. Für unser neues HLF war dies nur einen Tag nach in Dienststellung gleichzeitig die Feuertaufe.