NOTF NA DLK

NOTF NA DLK

Datum: 29. September 2021 um 10:18
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: NOTF 
Einsatzort: Leezen, Heiderfelder Strasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Nahe , GWF Leezen , NEF , POL , RTHUB , RTW 


Einsatzbericht:

Auf einer Baustelle in Leezen war eine Arbeiterin im Obergeschoss aus größerer Höhe gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Drehleiter-Zug Nahe/Itzstedt wurde daraufhin mit dem Stichwort „NOTF NA DLK“ (Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich Hubrettungsmittel erforderlich) alarmiert, um die Arbeiterin möglichst schonend aus dem Gebäude transportieren zu können. Trotz des engen Platzes am eingerüsteten Gebäude konnte die Drehleiter dort in Stellung gebracht werden. Die verunfallte Arbeiterin wurde auf einer speziellen Trage auf das Tragegestell des Drehleiterkorbes gebracht und in Begleitung des Notarztes vorsichtig nach unten transportiert. Ein bereitstehender Rettungshubschrauber flog sie anschließend ins Krankenhaus.