Mitgliederversammlung: Markus Horn neuer Schriftführer

Auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung wurde Markus Horn als neuer Schriftführer der Feuerwehr Itzstedt gewählt. Er setzte sich mit leichtem Stummvorteil gegen Kay Bade durch.

Die Position musste neu besetzt werden, da der bisherige Schriftführer, Olaf Cordsen, auf der Mitgliederversammlung im März als Gruppenführer gewählt wurde.

Für 10 Jahre in der Wehr konnte Wehrführer Christian Behring Janek Alvesleben ehren. Zudem wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Kay Bade zum Oberfeuerwehrmann und Michael Schmidt zum Hauptfeuerwehrmann mit drei Sternen. Olaf Cordsen wurde durch den Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes, André Folta, zum Oberlöschmeister befördert.

Alle Kameraden haben die erforderlichen Lehrgänge abgeschlossen und engagieren sich z.T. sehr stark in der Wehr.

In seinen Grußwirten bedankte sich André Folta für die Einsatzbereit der Feuerwehrkräfte während der Coronakrise, die im gesamten Kreisgebiet trotz eingeschränkter Dienstmöglichkeiten sehr hoch war.

Nach rund 40 Minuten schloss Wehrführer Christian Behring die Versammlung.