FEU G R5

FEU G R5

Die Nachtruhe währte nur kurz. Um 04:34 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Zimmer. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) auf FEU G R5 (Feuer, grösser Standard mit 3-5 Betroffenen) erhöht. Mehrere Bewohner konnten ihre Wohnungen aufgrund des entstandenen Brandrauchs nicht verlassen. Teilweise …

TH – Baum auf Straße

TH – Baum auf Straße

Wir wurden durch die Feuerwehr Nahe zur Unterstützung zur Beseitigung eines umgekippten Baumes alarmiert. Eine große Eiche war – vermutlich durch einen Blitzschlag – regelrecht auseinandergeborsten und lag quer über der Straße. Teile des Baumes waren über einen größeren Radius verteilt. Gemeinsam zersägten wir den Baum Stückweise. Durch die Mithilfe eines Landwirtes mit seinem Schlepper …

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

Ein größerer gebrochener Ast und ein kleiner Baum drohten auf die B432 zu fallen. Über die Drehleiter wurde diese abgesägt und entfernt. Die Bundesstrasse war während des Einsatzes für rund 30 Minuten gesperrt.

THDRZF – Ast droht zu fallen

THDRZF – Ast droht zu fallen

Ein größerer Ast war durch den Sturm gebrochen und drohte auf die Straße zu fallen. Über die Drehleiter wurde er abgesägt und entfernt.