FEU – Carportbrand

FEU – Carportbrand

Aus unbekannter Ursache brannte ein Carport an einem Wohnhaus. Das Feuer konnte vor dem Übergreifen auf das Gebäude gelöscht werden. Der Dachstuhl wurde mittels Wärmebildkamera und Drehleiter auf Glutnester kontrolliert.

NOTF NA DLK

NOTF NA DLK

Auf einer Baustelle in Leezen war eine Arbeiterin im Obergeschoss aus größerer Höhe gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Drehleiter-Zug Nahe/Itzstedt wurde daraufhin mit dem Stichwort „NOTF NA DLK“ (Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich Hubrettungsmittel erforderlich) alarmiert, um die Arbeiterin möglichst schonend aus dem Gebäude transportieren zu können. Trotz des engen Platzes am …

NOTF NA DLK

NOTF NA DLK

Gegen 12 Uhr am heutigen Mittag wurde der Drehleiter-Zug Nahe/Itzstedt mit dem Stichwort „NOTF NA DLK“ (Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich Hubrettungsmittel erforderlich“ alarmiert. Auf einer Baustelle war ein Arbeiter aus größerer Höhe im Obergeschoss gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Um ihn möglichst schonend aus dem Gebäude transportieren zu können, wurde die Drehleiter …