9. Feuerwehrbereitschaft

Datum: 24. November 2010 um 08:05 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: KAT 
Einsatzort: 9. Feuerwehrbereitschaft
Einheiten und Fahrzeuge:

  • RW 1 (96/51/1) 

Weitere Kräfte: DRK , FF Bad Bramstedt , FF Kaltenkirchen , FF Kisdorf , FF Leezen , FF Nützen , FF Oering , FF Sülfeld , THW 


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde die 9. Feuerwehrbereitschaft, der unser Rüstwagen RW1 angehört, im Rahmen des Kathastrophenschutzes zur Unterstützung in den Kreis Plön alarmiert. Der Binnenseee bei Behrensdorf an der Ostsee drohte nach starken Regenfällen in der letzten Woche überzulaufen. Der Deich wurde durch die Einsatzkräfte mit Sandsäcken gesichert, zusätzlich wurden mehere Tonen Kies aufgeschüttet. Teile des Deiches waren so aufgeweicht, das sie nur mit dem Boot erreicht und abgedichtet werden konnten.