9. Feuerwehrbereitschaft

Datum: 24. November 2010 
Alarmzeit: 08:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: KAT  
Einsatzort: 9. Feuerwehrbereitschaft 
Fahrzeuge: RW 1 (96/51/1)  
Weitere Kräfte: DRK , FF Bad Bramstedt , FF Kaltenkirchen , FF Kisdorf , FF Leezen , FF Nützen , FF Oering , FF Sülfeld , THW  


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde die 9. Feuerwehrbereitschaft, der unser Rüstwagen RW1 angehört, im Rahmen des Kathastrophenschutzes zur Unterstützung in den Kreis Plön alarmiert. Der Binnenseee bei Behrensdorf an der Ostsee drohte nach starken Regenfällen in der letzten Woche überzulaufen. Der Deich wurde durch die Einsatzkräfte mit Sandsäcken gesichert, zusätzlich wurden mehere Tonen Kies aufgeschüttet. Teile des Deiches waren so aufgeweicht, das sie nur mit dem Boot erreicht und abgedichtet werden konnten.