TH Y – PKW gegen Motorrad

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B432 stiess ein Motorrad mit einem PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des Motorrads unter dem PKW eingeklemmt. Mit Hilfe eines Teleskopladers hatten Ersthelfer das Fahrzeug bereits angehoben. Wir stützten es ab, so dass der Motorradfahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Er wurde mit schweren Verletzungen …

THDRZF – Baum droht auf Haus zu fallen

THDRZF – Baum droht auf Haus zu fallen

Wir wurden zur Unterstützung nach Nahe alarmiert. Dort drohte eine große Fichte auf ein Mehrfamilienhaus zu fallen. Die FF Nahe war bereits in einem anderen Einsatz gebunden.

THDRZF – Droht Ast zu fallen

THDRZF – Droht Ast zu fallen

Ein großer Ast hatte sich aus einer Baumkrone gelöst und hing ca. 7 Meter über der B 432. Wir unterstützten die Kameraden aus Nahe und führten die gemeinsame Drehleiter zu.

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf der B432 zwischen Leezen und Groß Niendorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe einer Glassäge und hydraulischem Rettungsgerät wurde durch die Feuerwehr Leezen ein Zugang über …

FEU – Carportbrand

FEU – Carportbrand

Aus unbekannter Ursache brannte ein Carport an einem Wohnhaus. Das Feuer konnte vor dem Übergreifen auf das Gebäude gelöscht werden. Der Dachstuhl wurde mittels Wärmebildkamera und Drehleiter auf Glutnester kontrolliert.