FEU G R5

FEU G R5

Die Nachtruhe währte nur kurz. Um 04:34 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Zimmer. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) auf FEU G R5 (Feuer, grösser Standard mit 3-5 Betroffenen) erhöht. Mehrere Bewohner konnten ihre Wohnungen aufgrund des entstandenen Brandrauchs nicht verlassen. Teilweise …

TH – Baum auf Straße

TH – Baum auf Straße

Wir wurden durch die Feuerwehr Nahe zur Unterstützung zur Beseitigung eines umgekippten Baumes alarmiert. Eine große Eiche war – vermutlich durch einen Blitzschlag – regelrecht auseinandergeborsten und lag quer über der Straße. Teile des Baumes waren über einen größeren Radius verteilt. Gemeinsam zersägten wir den Baum Stückweise. Durch die Mithilfe eines Landwirtes mit seinem Schlepper …

TH Y – PKW gegen Motorrad

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B432 stiess ein Motorrad mit einem PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des Motorrads unter dem PKW eingeklemmt. Mit Hilfe eines Teleskopladers hatten Ersthelfer das Fahrzeug bereits angehoben. Wir stützten es ab, so dass der Motorradfahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Er wurde mit schweren Verletzungen …

THDRZF – Baum droht auf Haus zu fallen

THDRZF – Baum droht auf Haus zu fallen

Wir wurden zur Unterstützung nach Nahe alarmiert. Dort drohte eine große Fichte auf ein Mehrfamilienhaus zu fallen. Die FF Nahe war bereits in einem anderen Einsatz gebunden.

THDRZF – Droht Ast zu fallen

THDRZF – Droht Ast zu fallen

Ein großer Ast hatte sich aus einer Baumkrone gelöst und hing ca. 7 Meter über der B 432. Wir unterstützten die Kameraden aus Nahe und führten die gemeinsame Drehleiter zu.