Neues HLF20 für die FF Itzstedt

Am 15. November 2016 konnten wir unser neues Fahrzeug HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), ein MAN mit einem Varus Aufbau der Firma Schlingmann, in Empfang nehmen. Ein Team von vier Kameraden aus dem Vorstand war für zwei Tage in das Werk nach Dissen gereist, um sich vor Ort detailliert in das Fahrzeug einweisen zu lassen und die Übergabe zu vollziehen. Zur Ankunft des neuen HLF20 am Dienstag Abend am Feuerwehrhaus in Itzstedt waren viele Kameraden, Gemeindevertreter und Bürgermeister Peter Reese gekommen. Das neue Fahrzeug wurde von allen eingehend mit großem Interesse inspiziert. Das HLF20 ist eine Ersatzbeschaffung unseres 33 Jahre alten TLF16, das rund 20 Jahre seinen Dienst in unserer Wehr geleistet hat. Das neue Fahrzeug ist mittlerweile vollständig beladen worden (z.B. mit unserem Rettungssatz mit Rettungsschere, -spreizer und –zylindern, Atemschutzgeräten etc.) und wird in Kürze offiziell mit dem Funkrufnamen 96/48/1 in den Einsatzdienst gestellt.