FEU WALD

FEU WALD

Es brannten ca. 5000 m2 Moorfläche. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte aus Nahe, Kayhude und Itzstedt mit Feuerpatschen eingedämmt und anschließend abgelöscht. Zur Sicherheit wurde durch die FF Seth zusätzlich eine Wasserversorg über lange Wegstrecke aufgebaut. Die FF Wakendorf II stand als taktische Reserve, für eine evtl. Lageänderung und Kräfteablösung, im Bereitstellungsraum. Bei diesem …

FEU G – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

FEU G – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

Am frühen Morgen wurden wir zur einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle alarmiert. Dies wurde beim Eintreffen bestätigt. Da ein Übergreifen auf das angrenzende Wohn- und Wirtschaftsgebäude nicht auszuschließen war, entschied sich der Einsatzleiter das Stichwort von initial FEU auf FEU G zu erhöhen und somit eine weitere Wehr zur Verstärkung anzufordern. Nachdem der Brandherd lokalisiert …

TH Y – PKW gegen Transporter

TH Y – PKW gegen Transporter

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter in der Itzstedter Ortsmitte auf der B432. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf die Seite geschleudert, eine Person wurde dabei eingeschlossen. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften aus Nahe, Oering und Sülfeld sicherten wir den PKW gegen Umkippen ab, …

FEU G R5

FEU G R5

Die Nachtruhe währte nur kurz. Um 04:34 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Zimmer. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) auf FEU G R5 (Feuer, grösser Standard mit 3-5 Betroffenen) erhöht. Mehrere Bewohner konnten ihre Wohnungen aufgrund des entstandenen Brandrauchs nicht verlassen. Teilweise …

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

THDRZF – Ast und Baum drohen zu fallen

Ein größerer gebrochener Ast und ein kleiner Baum drohten auf die B432 zu fallen. Über die Drehleiter wurde diese abgesägt und entfernt. Die Bundesstrasse war während des Einsatzes für rund 30 Minuten gesperrt.