FEU G R5

FEU G R5

Die Nachtruhe währte nur kurz. Um 04:34 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Zimmer. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) auf FEU G R5 (Feuer, grösser Standard mit 3-5 Betroffenen) erhöht. Mehrere Bewohner konnten ihre Wohnungen aufgrund des entstandenen Brandrauchs nicht verlassen. Teilweise …

TH – Baum auf Straße

TH – Baum auf Straße

Wir wurden durch die Feuerwehr Nahe zur Unterstützung zur Beseitigung eines umgekippten Baumes alarmiert. Eine große Eiche war – vermutlich durch einen Blitzschlag – regelrecht auseinandergeborsten und lag quer über der Straße. Teile des Baumes waren über einen größeren Radius verteilt. Gemeinsam zersägten wir den Baum Stückweise. Durch die Mithilfe eines Landwirtes mit seinem Schlepper …

TH K – Mehrere Bäume auf Straße

TH K – Mehrere Bäume auf Straße

Durch den Sturm waren mehrere Bäume im Lundener Weg umgefallen. Wir zersägten diese und räumten die Straße mit Hilfe eines Traktors eines Landwirtes wieder frei.

TH K – Blechhütte fliegt umher

TH K – Blechhütte fliegt umher

Durch den Sturm war eine Blechhütte aus einem Vorgarten mehrere Meter in eine Hecke geflogen. Wir entfernten diese, zerlegten sie mit Hilfe der hydraulischen Rettungsschere und sicherten sie anschliessend.

THDRZF – Zwei Bäume auf Carport

THDRZF – Zwei Bäume auf Carport

Zwei hohe Fichten waren durch den Sturm auf ein Carport gekippt. Über die Drehleiter wurden diese mit der Motorsäge nach und nach heruntergeschnitten und vom Carport entfernt.