Einsatzbilanz Orkan Ylenia

Der Orkan Ylenia hat auch in unserem Einsatzbereich zu mehreren Einsätzen geführt. Blieben wir in der Nacht noch verschont, wurden wir am Morgen dann zur Beseitigung von mehreren Sturmschäden alarmiert. In Nahe drohte eine größere Tanne auf ein Haus zu fallen. Diese wurde mit Hilfe der Drehleiter gekappt. Gemeinsam mit der FF Nahe entfernten wir dann auf der B432 an mehreren Stellen beschädigte Bäume, auch hier kam die Drehleiter zum Einsatz. Die Bundesstrasse musste in diesem Zuge gesperrt werden. Am Nachmittag waren wir dann nochmals in Itzstedt im Einsatz, hier war ein Baum komplett entwurzelt und auf die Straße gekippt. Wir zersägten ihn und machten die Straße wieder frei. Wir bedanken uns auch bei den Landwirten, die uns bei den Einsätzen mit ihren Traktoren bei den Aufräumarbeiten unterstützen.

Wordpress Gallery Plugin Free