TH K – Baum auf Haus

Durch den Sturm war ein Baum auf das Sportlerheim gefallen. Über die Drehleiter wurde er heruntergesägt und vom Dach entfernt. Der restliche Teil des Baumes wurde abschließend am Boden zersägt und zur Seite geschafft.

TH K – Mehrere Bäume auf Straße

Durch den Sturm waren mehrere Bäume im Lundener Weg umgefallen. Wir zersägten diese und räumten die Straße mit Hilfe eines Traktors eines Landwirtes wieder frei.

TH K – Blechhütte fliegt umher

Durch den Sturm war eine Blechhütte aus einem Vorgarten mehrere Meter in eine Hecke geflogen. Wir entfernten diese, zerlegten sie mit Hilfe der hydraulischen Rettungsschere und sicherten sie anschliessend.

TH K – Unwetter

Am zweiten Tag in Folge waren wir Wetterbedingt im Einsatz. Wie schon am Vortag lagen die Einsatzstellen bei uns im Ort und im Gemeindegebiet in Nahe, wo wir gemeinsam mit den Wehren aus Nahe, Kayhude und Wakendorf 2 verschiedene Einsatzstellen anfuhren. In Itzstedt stand die B432 auf Höhe von Netto unter Wasser, durch erneute Reinigung …