Einsätze: Infos

EinsätzeWir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Einsätzen weder um offizielle Einsatzberichte noch um Pressemitteilungen handelt. Die bereitgestellten Informationen dienen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Darstellung von möglichen Gefahren und sollen zum Nachdenken über die persönliche Verhaltensweise anregen. Die Berichterstattung erfolgt so objektiv wie möglich.


Einsatz #11/2020: 23.02.2020, 09:48 Uhr
Stichwort: FeuGr (Feuer gross)
Ort: Itzstedt, Seeweg, brennt EFH
Eingesetzte Kräfte: LF 10/6 (96/44/01), HLF 20 (96/48/01), MZF (96/14/01), KdoW (96/10/01), FF Nahe, FF Kayhude, FF Sülfeld, FF Oering, RTW, SEG, POL
Info: Aus ungeklärter Ursache war ein Feuer in einem EFH ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Glückerlichweise konnten die Bewohner das Haus schon vorher verlassen. Unter Atemschutz wurde umgehend die Brandbekämpfung von Aussen eingeleitet, im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile des Daches geöffnet und die Brandnester so abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag. Wir bedanken uns auch bei allen aus der Nachbarschaft, die uns während des Einsatzes mit Getränken und Verpflegung versorgt haben.


zurück