Einsätze: Infos

EinsätzeWir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Einsätzen weder um offizielle Einsatzberichte noch um Pressemitteilungen handelt. Die bereitgestellten Informationen dienen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Darstellung von möglichen Gefahren und sollen zum Nachdenken über die persönliche Verhaltensweise anregen. Die Berichterstattung erfolgt so objektiv wie möglich.


Einsatz #2/2020: 01.01.2020, 01:00 Uhr
Stichwort: FeuGr (Feuer gross)
Ort: Seth, Hamburger Strasse, Dachstuhlbrand
Eingesetzte Kräfte: HLF 20 (96/48/01), KdoW (96/10/01), FF Nahe, FF Kayhude, FF Seth, FF Oering, FF Kaltenkirchen, RTW, POL
Info: Nach Beendigung des Einsatzes #1/2020 wurden wir durch die Rettungsleitstelle zu einem Brand in einem Einfamilienhaus nach Seth alarmiert. Von einem Müllbehältnis zwischen Garage und Wohnhaus war das Feuer auf das Dach übergeschlagen. Wir unterstützten bei der Wasserförderung und mit einem Atemschutztrupp zunächst im Innenangriff. Im Anschluss halfen wir bei der Aufnahme von Teilen des Daches, um dieses nach Brandnestern absuchen zu können.
Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68034/4481062


zurück